Dana Schulze - Praxisleitung

Über mich
Mein Name ist Dana Schulze, ich bin 38 Jahre alt und Mutter dreier wunderbarer Kinder. Ich lebe mit meinem Partner in Chemnitz, liebe Tier und Natur, bin kreativ, vielseitig interessiert und fühle mich den Menschen verbunden.

Seit 17 Jahren bin ich mit Herz und Leidenschaft Ergotherapeutin und habe den Anspruch für und mit meinen Klienten immer das Beste herauszuholen! Dabei ist es mir besonders wichtig den Menschen als Ganzes zu verstehen und nicht nur auf der symtomatischen Ebene zu handeln.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen!
Fachliche Qualifikationen
2006 Abschluss als staatlich anerkannte Ergotherapeutin

seit 2006 Erfahrungserwerb in verschiedensten ambulanten, ergotherapeutischen Behandlungsbereichen als angestellte und selbständige Ergotherapeutin

Weiterbildungen in Themen wie:

Basale Stimulation
Autogenes Training
PMR - Progressive Muskelrelaxation
Psychomotorik
Handtherapie (in Ausbildung zur zertifizierten Handtherapeutin)
Marburger Konzentrationstraining
Elternberatung
Babymassage
P.N.F - Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation
Demenz - Diagnostik und Therapie
Linkshändigkeit
Neurofeedback Basiskurs
SCP-Neurofeedback bei ADS/ADHS
Frequenzbandtraining
Ausbildung zum Fachtherapeut 'Schule':
Lern- und Gedächtnisstörungen
Schulkinder mit Aufmerksamkeitsstörungen

Anja Groß - Ergotherapeutin

Über mich
Ich heiße Anja Groß und bin seit 2017 als Ergotherapeutin in dieser Praxis tätig. Mit meinem Mann und meinen drei Kindern wohne ich in Altchemnitz, wo wir viel Zeit in unserem Garten verbringen.

Ich bin musikalisch, ideenreich, wissbegierig und freue mich über schöne Stunden mit meinen Freunden.

Seit 2006 bin ich mit Herz und Seele ausgebildete Ergotherapeutin und stelle mich gern mit meinen Klienten den Herausforderungen des Alltags. Dabei ist es mit wichtig, dass wir das gleiche Ziel verfolgen, ich jeden als Individuum betrachte und die Defizite nicht losgelöst vom Ganzen sehe, um einen bestmöglichen Behandlungserfolg zu erzielen.
Fachliche Qualifikationen
2006 Abschluss als staatl. anerkannte Ergotherapeutin
seit 2006 Erfahrungserwerb im Praxis- und Klinikbereich
Fachkraft für Neurorehabilitation
Weiterbildungen und Qualifikationen:

Sensorischen Integration nach Dr. Gündel mit Zertifikat
Manualtherapeutin der oberen Extremität mit Zertifikat
Hemiparetischen Arm – Basis- und Erweiterungskurs
„Validation“ – Eine Methode der Wertschätzung im Umgang mit dementiell erkrankten Menschen
Basale Stimulation
Autogenes Training
PMR - Progressive Muskelrelaxation
Fachtherapeut für Neurorehabilitation:
- CIMT (Constraint Induced Movement Therapy)
- Dysphagie Grundkurs (Schluckstörung/ Fazialisparesen, Trachealkanülenmanagement)
- Rehabilitation der oberen Extremität bei Hemiplegie
Beratung zur Orthesenversorgung

Christin Fischer - Ergotherapeutin

Über mich
Mein Name ist Christin Fischer. Ich bin verheiratet und habe ein wunderbares Kind. Zusammen genießen wir unsere Freizeit in der Natur, mit Freunden und bei Gelegenheit genieße ich ein gutes Buch oder lasse die Nähmaschine tanzen.

2006 habe ich meine Ausbildung zur Ergotherapeutin abgeschlossen und arbeite seitdem mit viel Freude und Leidenschaft in meinem Beruf.

Seit Februar 2022 bin ich das neue Gesicht in der Praxis. Ich lerne gerne den individuellen Menschen hinter jeder Diagnose kennen, um gemeinsam mit ihm eine ganzheitliche, zielgerichtete und alltagsorientierte Therapie aufzubauen. Menschen zu helfen und ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten zu stärken bzw. wiederherzustellen ist mein persönlicher Antrieb.
Fachliche Qualifikationen
2006 Abschluss als staatlich anerkannte Ergotherapeutin

seit 2006 Erfahrungserwerb in verschiedensten ambulanten, ergotherapeutischen Behandlungsbereichen als angestellte Ergotherapeutin

Weiterbildungen in Themen wie:

Bobath - Kindertherapie mit S.I.
Dyskalkulie
LRS
Hochsensibilität
Achtsamkeit
Neurofeedback bei ADS/ADHS
Schulkinder mit Aufmerksamkeitsstörungen
Übungsleiterin - Sport in der Rehabilitation
Weiterbildungen zu Übungen in der Neurologie und Orthopädie

Anett Tinat - gute Fee

Über mich
Mein Name ist Anett Tinat. Ich wohne mit meinem Mann und meinen Kindern im schönen, ruhigen Zschopau. Wir verbringen viel Zeit in unserem Garten, wo es immer etwas zu tun gibt. Ich liebe es zu nähen. Meist entstehen hierbei Kleidungsstücke für meine Kinder. Beim Nähen kann ich mich kreativ ausleben und mich dennoch wunderbar vom stressigen Tag erholen.

Beruflich begleite ich betagte oder beeinträchtigte Menschen in ihrem Haushalt als Alltagshelferin. Nebenbei unterstütze ich das Praxisteam bei allen anfallenden Tätigkeiten neben den Behandlungen,. Ich sorge für Ordnung und Sauberkeit in den Räumen.