Dana Schulze - Praxisleitung

Über mich
Mein Name ist Dana Schulze, ich bin 34 Jahre alt und Mutter dreier wunderbarer Kinder. Ich lebe mit meinen Kindern in Chemnitz, liebe Tier und Natur, bin kreativ, vielseitig interessiert und fühle mich den Menschen verbunden.

Seit 13 Jahren bin ich mit Herz und Leidenschaft Ergotherapeutin und habe den Anspruch für und mit meinen Klienten immer das Beste herauszuholen! Dabei ist es mir besonders wichtig den Menschen als Ganzes zu verstehen und nicht nur auf der symtomatischen Ebene zu handeln.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen!
Fachliche Qualifikationen
2006 Abschluss als staatlich anerkannte Ergotherapeutin

seit 2006 Erfahrungserwerb in verschiedensten ergotherapeutischen Behandlungsbereichen als angestellte Ergotherapeutin

Weiterbildungen in Themen wie:

Basale Stimulation
Autogenes Training
PMR - Progressive Muskelrelaxation
Psychomotorik
Handtherapie (in Ausbildung zur zertifizierten Handtherapeutin)
Marburger Konzentrationstraining
Elternberatung
Babymassage
P.N.F - Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation
Demenz - Diagnostik und Therapie
Linkshändigkeit
Neurofeedback

Anja Groß

Über mich
Ich heiße Anja Groß und bin das neue Gesicht in dieser Praxis.
Mit meinem Mann und meinen beiden Kindern wohne ich in Altchemnitz, wo wir viel Zeit in unserem Garten verbringen.

Ich bin musikalisch, ideenreich, wissbegierig und freue mich über schöne Stunden mit meinen Freunden.

Seit 2006 bin ich mit Herz und Seele ausgebildete Ergotherapeutin und stelle mich gern mit meinen Klienten den Herausforderungen des Alltags. Dabei ist es mit wichtig, dass wir das gleiche Ziel verfolgen, ich jeden als Individuum betrachte und die Defizite nicht losgelöst vom Ganzen sehe, um einen bestmöglichen Behandlungserfolg zu erzielen.
Fachliche Qualifikationen
2006 Abschluss als staatl. anerkannte Ergotherapeutin
seit 2006 Erfahrungserwerb im Praxis- und Klinikbereich
Weiterbildungen und Qualifikationen:

Sensorischen Integration nach Dr. Gündel mit Zertifikat
Manualtherapeutin der oberen Extremität mit Zertifikat
Hemiparetischen Arm – Basis- und Erweiterungskurs
„Validation“ – Eine Methode der Wertschätzung im Umgang mit dementiell erkrankten Menschen
Basale Stimulation
Autogenes Training
PMR - Progressive Muskelrelaxation
Fachtherapeut für Neurorehabilitation:
- CIMT (Constraint Induced Movement Therapy)
- Dysphagie Grundkurs (Schluckstörung/ Fazialisparesen, Trachealkanülenmanagement)
- Rehabilitation der oberen Extremität bei Hemiplegie
Beratung zur Orthesenversorgung

Martina Haase

Helferin für die Durchführung zusätzlicher Betreuungs- und Entlastungsleistungen

Ich heiße Martina Haase und möchte mit meiner Lebenserfahrung dazu beitragen, dass sich Mernschen in ihren eigenen 4 Wänden trotz gesundheitlicher Einschränkungen wohl fühlen können.

Ich lebe in Stelzendorf im nahen Umfeld meiner Töchter und Enkelkinder. Immernoch bin ich neugierig auf Neues, mag soziale Kontakte und hinterfrage Zusammenhänge. Ich bin eine kreative Frau, habe vielseitige Hobbys und konnte mir den Blick für Details erhalten.

Bei meiner Arbeit in den Haushalten kommt es mir darauf an, die Bedürfnisse der Menschen zu erkennen und in angenehmer Weise behilflich zu sein. Flexibilität und Geduld gehört zu meinen Stärken, genauso wie Zuhören.
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.